Sieben neue Studio-Alben für Oktober angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Laura E. Partain
06.04.2021, 18:04

LORDI - Sieben neue Studio-Alben für Oktober angekündigt

LORDI geben bekannt, im Oktober diesen Jahres ganze sieben (!) neue Studio-Langspieler veröffentlichen zu wollen.
Weitersagen

Nachdem LORDI zunächst im Zuge eines Aprilscherzes verkündet hatten, 2021 vier neue Alben gleichzeitig veröffentlichen zu wollen, fällt die tatsächliche Neuankündigung der Band jetzt noch eine Nummer größer aus: Die finnischen Schock-Rocker haben über ihr Label AFM Records tatsächlich angekündigt, im Oktober diesen Jahres ganze sieben (!) neue Platten in die Läden bringen zu wollen. "Die Alben werden alle unterschiedlich klingen, sie werden alle unterschiedlichen Stilrichtungen entspringen und ihren Ursprung in verschiedenen fiktionalen Zeitpunkten der "Killection" Zeitachse haben", kommentieren LORDI die anstehende Veröffentlichung der Studio-Alben Nummer 11, 12, 13, 14, 15,16, und 17. "5 von 7 Alben sind übrigens schon fertig, und Nummer 6 entwickelt sich prächtig."

Frontmann erklärt die explizit nicht als Aprilscherz gedachte Neuigkeit so: "In der Woche im März 2020, nachdem die Killectour abgebrochen werden musste, hatte ich mir gedacht, ich müsste diese zusätzliche Zeit, die mir zur Verfügung stand, nutzen. Es war schnell klar, dass es Zeit wurde die Planungen für ein weiteres Album zu beginnen, obwohl "Killection" zu dem Zeitpunkt nicht mal 3 Monate alt war. Dann stellte ich allerdings fest, dass es nichts Langweiligeres gäbe, als ein reguläres LORDI Album zu bringen. Ich hatte an dem Schreiben, Aufnehmen und Produzieren der verschiedenen Stilrichtungen für "Killection" großen Gefallen gefunden, doch kam mir die Idee einfach einen zweiten Teil zu Komponieren ebenfalls äußerst öde vor. Da aber "Killection" ein fiktionales Album war, das auf einem bisher nicht existierenden fiktionalen Backkatalog von Musik basierte, kam mir die Idee: Das einzige, was "Killection" toppen könnte, wäre es den Backkatalog aufzunehmen und zu veröffentlichen. Und so wird es kommen, bis Halloween 2021 wird der fiktionale Backkatalog nicht länger fiktional sein, er wird existieren… wenigstens zum größten Teil. Meine ursprünglich Idee 10 Alben zu machen, wurde allerdings vom Label als Irrsinn abgetan. Jedoch konnten wir uns darauf einigen, dass die Zahl 7 eine sinnvolle Menge an Alben wäre, hahahaha!"

Band: LORDI