'Ancient Ascendant'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Daniel Lilleeng
21.03.2019, 12:24

LONELY ROBOT - 'Ancient Ascendant'-Video veröffentlicht

LONELY ROBOT stellen mit 'Ancient Ascendant' den ersten Song vom kommenden Langspieler "Under Stars" vor.
Weitersagen

"Das war der erste Song, den ich für "Under Stars" aufnahm, und ich hatte dabei einen Riesenspaß", erinnert sich Gitarrist/Sänger John Mitchell an die 'Ancient Ascendant'-Recordings. Mitchell, Drummer Craig Blundell und Bassist Steve Vantsis veröffentlichen das neue Album am 26. April. Über die Hintergründe der Platte berichtet John:

"Es ist der letzte Teil der Astronauten-Trilogie und wurde in arbeitsintensiven eineinhalb Monaten aufgenommen. Dieses Mal wollte ich meiner Liebe zum Achtziger-Synthwave-Pop ein bisschen mehr Ausdruck verleihen. Der Titel beruht auf dem Glauben, dass wir als Menschen viel zu viel Zeit verbringen, ohne die Schönheit um uns herum wahrzunehmen, und viel zu viel Zeit geht für Technologie drauf."

Die "Under Stars"-Tracklist:

1. Terminal Earth
2. Ancient Ascendant
3. Icarus
4. Under Stars
5. Authorship Of Our Lives
6. The Signal
7. The Only Time I Don’t Belong Is Now
8. When Gravity Fails
9. How Bright Is The Sun?
10. Inside This Machine
11. An Ending
12. How Bright Is The Sun? (Cosmic Mix)* CD/Digital-Bonustrack
13. Under Stars (Cosmic Mix)* CD-/Digital-Bonustrack
14. Lonely Robot – Chapter One – Airlock* CD/Digital-Bonustrack