"LTE3"-Album erscheint im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: David Jackson
11.01.2021, 15:51

LIQUID TENSION EXPERIMENT - "LTE3"-Album erscheint im März

LIQUID TENSION EXPERIMENT bringen am 26. März ihre neue Scheibe "LTE3" via InsideOut Music raus.
Weitersagen

Hinter LIQUID TENSION EXPERIMENT stecken die beiden DREAM THEATER-Mitglieder Jordan Rudess (keys) und John Petrucci (g.) sowie ex-DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy (SONS OF APOLLO) und Bassist Tony Levin (KING CRIMSON). Zuletzt hatte die Combo 1999 das Album "Liquid Tension Experiment 2" veröffentlicht. Petrucci berichtet:

"Nach mehr als 20 Jahren seit unseren letzten gemeinsamen Aufnahmen betraten wir vier das Studio und es fühlte sich an, als wäre gar keine Zeit vergangen! All die Magie, die die ersten zwei LTE-Alben so besonders machte, war immer noch da und wir hatten so eine tolle Zeit, als wir diese Platte aufnahmen. Ich bin extrem stolz auf das, was wir zusammen geschaffen haben und kann es kaum erwarten, dass es alle hören!"

Die "LTE3"-Tracklist:

01. Hypersonic (8:22)
02. Beating The Odds (6:09)
03. Liquid Evolution (3:23)
04. The Passage Of Time (7:32)
05. Chris & Kevin's Amazing Odyssey (5:04)
06. Rhapsody In Blue (13:16)
07. Shades Of Hope (4:42)
08. Key To The Imagination (13:14)