Behind-the-Scenes-Video zu 'Castaway Angels' ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Elena Sigida
18.02.2021, 14:26

LEPROUS - Behind-the-Scenes-Video zu 'Castaway Angels' ist online

LEPROUS lassen sich bei der Entstehung ihrer aktuellen Single 'Castaway Angels' über die Schulter blicken.
Weitersagen

Der LEPROUS-Track ist im Dezember 2020 über InsideOut Music erschienen. Die Norweger kommentieren: "2020 war für uns alle ein besonderes Jahr. Nach einem strengen Lockdown im Frühling, durften wir endlich wieder von Angesicht zu Angesicht arbeiten. Dennoch war die Grenze nach Schweden für uns weiterhin unerreichbar. Das bedeutete, dass wir ein Studio in Norwegen finden mussten, statt mit unserem guten Freund und Produzenten David Castillo im Gröndahl Studio in Stockholm zu arbeiten. Gezwungenermaßen in andere Richtungen denken zu müssen, kann eine unangenehme und herausfordernde Erfahrung sein, aber es kann auch neue Möglichkeiten und Beziehungen eröffnen. In unserem Fall war es glücklicherweise Letzteres. Wir kamen mit den Jungs aus dem magischen 'Ocean Sound Recordings' in Giske in Kontakt, ganz in der Nähe der Stadt Alesund. Das war der Beginn einer wunderbaren Beziehung, die LEPROUS' Sound eine neue Dimension verlieh. Unsere erste Session im Ocean Sound führte dahin, dass wir eine Dokumentation über unser Stück 'Castaway Angels' drehten, das am 4. Dezember erschienen war."

Am 20. und 21. Februar spielen LEPROUS ein zweiteiliges Streaming-Event, bei dem sie ihre Alben "Malina" (2017) und "Pitfalls" (2019) komplett auf die Bühne bringen. Tickets für die Online-Streams bekommt ihr hier.