"Almost Christmas"-Album kommt im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
20.09.2021, 10:43

LEE AARON - "Almost Christmas"-Album kommt im November

Lee Aaron veröffentlicht am 26. November via Metalville ihr Weihnachtsalbum "Almost Christmas".
Weitersagen

Die Idee eines Weihnachtsalbums hatten Lee Aaron (v.) und ihre Mitmusiker Sean Kelly (g.), Dave Reimer (b.) und John Cody (dr.) schon seit Jahren im Kopf, allerdings gab es bislang immer etwas anderes, das Vorrang hatte. Covid-19 brachte 2020 jedoch eine neue Situation. Da Shows rund um den Globus abgesagt wurden, hatte man plötzlich viel Zeit. Lee berichtet:

"Jeder von uns hatte seine Heimstudios aufgerüstet, also dachten wir, verdammt, ja! Wir wollten das schon immer machen. Das einzige Problem war, dass wir früher hätten anfangen sollen! Realistisch betrachtet hatten wir nur etwa einen Monat Zeit, um alle Tracks fertig zu stellen, aber es wurde zu einer lustigen Mission, und es hielt uns alle davon ab, während dieser Auszeit durchzudrehen! ...Und das Letzte, was wir wollten, war ein Aufguss der gleichen alten Songs, die so viele andere Leute schon aufgenommen haben. Ein oder zwei Klassiker vielleicht, aber wenn wir schon so etwas machen, dann wollten wir es auch wirklich einzigartig und anders machen. Es hat so viel Spaß gemacht, das alles zusammenzustellen!"

Vergangenes Jahr konnte das Album nur über Lee Aarons eigenen Shop bestellt werden, nun wird es mit zwei neuen Songs erstmals im Handel erhältlich sein.

Die "Almost Christmas"-Tracklist:

1. Everything`s Gonna Be Cool This Christmas
2. Baby Please Come Home
3. Run, Run, Rudolph
4. It Doesen't Often Snow At Christmas
5. Zat You Santa Claus?
6. I Don't Believe In Christmas
7. Merry Christmas Everybody
8. All I Ever Get for Christmas Is Blue
9. Peace On Earth
10. The Fiddle And The Drum
11. Almost Christmas (neuer Song)
12. More Fun On The Naughty List (neuer Song)