Tosso steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Heilemann
30.12.2021, 14:16

LEAVES' EYES, ATROCITY - Tosso steigt aus

LEAVES' EYES und ATROCITY geben den Ausstieg ihres Gitarristen/Bassisten Thorsten "Tosso" Bauer bekannt.
Weitersagen

Tosso (Foto 2.v.l.) verlässt LEAVES' EYES und ATROCITY in aller Freundschaft, um sich neuen Herausforderungen widmen zu können. In einem Statement von LEAVES' EYES heißt es über den Ausstieg ihres langjährigen Bandkollegen:

"Liebe Fans und Freunde, nach mehr als zwei Jahrzehnten musikalischer Abenteuer hat sich unser guter Freund und Bandkollege Tosso dazu entschieden, sowohl ATROCITY als auch LEAVES' EYES Ende 2021 zu verlassen. Schweren Herzens akzeptieren wir Tossos sehr persönliche Entscheidung. In beiden Bands hatten wir eine fantastische Zeit zusammen, teilten unglaubliche Konzerterfahrungen auf der ganzen Welt und schufen und veröffentlichten tolle Musik! Wir sehen voller Stolz auf das zurück, was wir zusammen erreicht haben, und wünschen unserem Freund Tosso aus tiefstem Herzen alles Gute für die Zukunft! Tossi, vielen Dank für eine geile Zeit! Alles Gute für Dich und lass es auch in Zukunft krachen!"

Auch Tosso selbst meldete sich zu Wort: "Liebe LEAVES ' EYES- und ATROCITY-Fans, es ist nicht einfach, das zu sagen, aber ich habe beschlossen, mich von ATROCITY und LEAVES' EYES zu trennen. Mehr als die Hälfte meines Lebens war es mir eine Freude, Ehre und Leidenschaft, mit beiden Bands Musik zu schreiben und mehrfach um die Welt zu touren. Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und sehr dankbar für die unzähligen fantastischen Erfahrungen (....). Ich fühlte trotzdem, dass es an der Zeit ist, dieses riesige Kapitel meines Lebens zu beenden, nach vorn zu sehen und neue Dinge und Herausforderungen in meinem Leben anzunehmen, als Person zu wachsen und neue Dinge zu lernen. Um es klarzumachen: Ich liebe all meine Band-Geschwister und es gab keine Negativität oder Konflikte. Ich fasse diese Entscheidung klaren Bewusstseins und denke, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich wünsche meinen Bands für die Zukunft alles Gute und und danke unseren Fans, die mich auf dieser unglaublichen Reise begleitet haben. Liebe und Metal, Tosso"