Chris Adler kommentiert die Trennung
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: InsideOut Music
24.10.2019, 8:05

LAMB OF GOD - Chris Adler kommentiert die Trennung

Nachdem LAMB OF GOD und Drummer Chris Adler sich offiziell im Juli getrennt hatten, warteten die Fans lange vergeblich auf eine Erklärung des Musikers. Nun aber äußert sich Chris zum Split.
Weitersagen

Ersetzt wurde Adler von Art Cruz, der bereits live eingesprungen war, als der Drummer gesundheitsbedingt ausfiel. In seinem Statement führt Chris nun aus:

"Ich denke, es ist Zeit, die vielen Fragen anzusprechen, die zu meiner Trennung von LAMB OF GOD gestellt werden. Erlaubt mir, mit einem allgemeinen Verständniskonzept zu beginnen. Wir alle widmeten dieser Sache unser Leben, 26 Jahre sind nicht leichtfertig. Jeder von und opferte und verlor vieles auf persönlicher Ebene, um den Traum zu leben, den wir als Jugendliche hatten. Ich werde jedes Bandmitglied immer lieben, weil sie alle an mich geglaubt haben und zustimmten, die Welt zu erobern. Wir schafften es, in dieser Maschinerie auch Liebe zu finden, aber sie nahm und auch Dinge, die man nicht wiederbringen kann. ich habe den Traum nicht verlassen. Ich fällte nicht die Entscheidung, mein Lebenswerk zu verlassen. Die Wahrheit ist, dass ich nicht dazu bereit bin, unkreativ zu sein. Ich wünsche meinen Brüdern alles Gute für ihre zukünftigen Unterfangen. Ich kann euch versichern, dass ihr wieder von mir hören werdet. Mir wurde eine Gabe geschenkt und ich hoffe, sie weiterhin teilen zu können.

Viele haben nach dem Motorradunfall gefragt, den ich 2017 in Thailand hatte. Es stimmt, dass das keine schöne Sache war, aber seit August 2018 geht es mir wieder gut. Danke für eure Sorge.

Ich unterstütze meine Freunde und den Traum, den ich ihnen erlaubte zu teilen. Ich liebte jede Sekunde der Freude und hochgereckten Pommesgabeln, die wir auslösten und fühle immer noch Demut. In unserer Welt gibt es ein zweideutiges Konzept des 'Ausverkaufs'. Ich kann das nicht außerhalb meines persönlichen Verständnisses definieren, aber ihr sollt wissen, dass es nicht gerade meine Liebe zum Musikmachen stärkte, in einer 'kreativen' Formel gefangen zu sein und/oder den gleichen Song 10.000 Mal zu spielen. Ich war nie jemand, der alles einfach nur runterrattert. Da mähe ich lieber den Rasen.

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich meinen Kindheitstraum leben durfte. Ich habe zwei Grammys, die auf dem Kaminsims meiner Mutter stehen. Ich denke, sie verdient drei, also ist die Party noch nicht vorbei. Mir wurde hier keine Wahl gelassen und mein Traum lebt weiter.

Sagt mir gerne Hallo, wenn ihr mich mal beim Rasenmähen seht. das wird nie langweilig. Ich weiß jeden einzelnen von euch zu schätzen!

P.S.: Ich bin vielleicht oder vielleicht auch nicht in Kontakt mit Kyle Thomas und Myrone wegen eines Oakland-Raiders-Konzeptalbums. Das ist weder bestätigt noch abgestritten."