"La Muerte"-Album bei uns vorab im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Richard Stow
06.12.2018, 15:00

LA MUERTE - "La Muerte"-Album bei uns vorab im Stream

LA MUERTE veröffentlichen am morgigen 7. Dezember ihr neues selbstbetiteltes Album "La Muerte". Schon heute könnt ihr die Scheibe bei uns komplett im Stream hören.
Weitersagen

Gründungsmitglied/Gitarrist Dee-J verrät euch mehr zum neuen Langspieler der Belgier:

"Alles, was wir seit unserem Comeback 2015 gemacht haben, geschah unter Druck. Der Mix des Live-Albums, die EPs, die zum Record Store Day fertig sein mussten. Es gab immer irgendwo eine Deadline oder einen Zeitplan, den wir beachten mussten. Diesmal wollte ich die Dinge aber anders angehen. Kein Druck. Wir wollten uns einfach die Zeit nehmen, die wir brauchten, also beschlossen wir zuerst einmal, Konzerte und Songwriting nicht miteinander zu verbinden und uns einfach ein Sabbatjahr zu nehmen, um in unserem eigenen Tempo arbeiten zu können. Die meisten von uns sind außerdem auch in andere Projekte involviert. Unser Sänger Marc stellte gerade seinen ersten eigenen Film "Doubleplusungood" fertig, Tino hatte viel mit CHANNEL ZERO zu tun und bei Kirby stand das neue WOLVENEST-Album an, und einige Shows mit ARKANGEL. Wir nahmen uns Zeit für das Songwriting. Wir arbeiteten an etwa 25 Songs und gingen zweimal für die Vorproduktion ins Studio. Das "neue Blut" in der Band kannte und mochte LA MUERTE und verstand, wie wir funktionieren. Wenn ihr heute LA MUERTE hört, dann wisst ihr, dass es LA MUERTE ist. Auch wenn es neue Elemente in unseren Songs gibt, solltet ihr immer noch den Absturz in den Wahnsinn erkennen, wenn das Chaos wiederkommt."

Schaut auf der offiziellen LA MUERTE-Homepage oder bei Facebook vorbei, wenn ihr mehr über die Metaller erfahren wollt. An dieser Stelle könnt ihr das Album "La Muerte" bestellen.

Die "La Muerte"-Tracklist:

1. Crash Baby Crash

2. I Was A Wreck

3. Gun In My Hand

4. Suis – Je Un Animal

5. LSD For The Holy Man

6. Welcome Tomorrow

7. Darkened Dreams

8. King Kong – Godzilla

9. Lost

10. She Did It For Lust