"Splid"-Album kommt im Februar, 'Bråtebrann' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: All I Can Say
27.11.2019, 12:17

KVELERTAK - "Splid"-Album kommt im Februar, 'Bråtebrann' veröffentlicht

KVELERTAK haben einen Plattenvertrag bei Rise Records unterzeichnet und bringen am 14. Februar 2020 ihre neue Platte "Splid" in die Läden. Die erste Single 'Bråtebrann' könnt ihr euch bereits anhören.
Weitersagen

"Splid" steht für "Zwietracht" und ist der erste Langspieler der Norweger mit ihrem neuen Frontmann Ivar Nikolaisen, der 2018 zur Band stieß. Die Platte wurde mit Kurt Ballou im Godcity Studio in Salem, Massachusetts aufgenommen. Bekannterweise sind die Songs der Jungs normalerweise auf Norwegisch, "Splid" enthält jedoch auch einige englischsprachige Tracks. Darunter befindet sich das Stück 'Crack Of Doom', das mit Gastmusiker Troy Sanders (MASTODON) aufgenommen wurde. KVELERTAK kommentieren die kommende Scheibe: 



"Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass unser kommendes Album "Splid" bei Rise Records erscheint. Ebenso freuen wir uns darauf, in Zukunft ein Teil der großen Rise-Familie zu sein. "Splid" beschäftigt sich mit der westlichen Maßlosigkeit und Unersättlichkeit, unserer eigenen Dummheit und dem Abgrund, an dem die Erde steht. Wieder mit Kurt zu arbeiten, war eine tolle Erfahrung und wir sind unglaublich zufrieden mit der Produktion. Wir haben uns in den letzten zwölf Monaten gegenseitig bis an unsere Grenzen gebracht – musikalisch, körperlich und auch mental. Das Ergebnis ist eine Stunde voller packender Riffs, Punkrock und Heavy Metal. Das alles geprägt von einer Welt voller Zwietracht und Konflikte, die uns auf dem Weg nach Ragnarok begleitet."

Die "Splid"-Tracklist:

01. Rogaland
02. Crack Of Doom feat. Troy Sanders
03. Necrosoft
04. Discord
05. Bråtebrann
06. Uglas Hegemoni
07. Fanden Ta Dette Hull!
08. Tevling
09. Stevnemøte Med Satan
10. Delirium Tremens
11. Ved Bredden Av Nihil

KVELERTAK live:

27.02.20 Bremen - Schlachthof
28.02.20 Hamburg - Gruenspan
29.02.20 Köln - Essigfabrik
04.03.20 Karlsruhe - Substage
06.03.20 Keipzig - Conne Island
07.03.20 Berlin - SO36
11.03.20 AT-Wien - Szene
14.03.20 München - Backstage Werk
16.03.20 CH-Pratteln - Z7
17.03.20 Wiesbaden - Schlachthof