"Kumpels in Kutten": Lesung mit Tom Angelripper am 01. Oktober in Bochum
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Heilemann
22.09.2020, 7:54

"Kumpels in Kutten": Lesung mit Tom Angelripper am 01. Oktober in Bochum

Zum zehnten Jubiläum des Buchs "Kumpels In Kutten. Heavy Metal im Ruhrgebiet" findet am 01. Oktober eine Lesung mit Buchautor Dr. Holger Schmenk und SODOM-Frontmann Tom Angelripper im Deutschen Bergbau-Museum Bochum statt.
Weitersagen

Für die "Kumpels in Kutten"-Lesung samt Talk ist eine Anmeldung erforderlich, da es eine Sitzplatzreservierung geben wird. Bis zum Platz herrscht bei der Veranstaltung Maskenpflicht. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 122. Der Eintritt kostet pro Person 5 Euro, anmelden könnt ihr euch telefonisch unter 0234 5877-220 oder mit einer E-Mail an service@bergbaumuseum.de. Tom Angelripper wird bei der Lesung auch über seine eigene Bergbauvergangenheit berichten. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr an dieser Stelle.

"Kumpels in Kutten. Heavy Metal im Ruhrgebiet" erzählt eine Geschichte, wie sie sich wahrscheinlich nur zwischen Hochöfen, qualmenden Fabrikschornsteinen, Zechensiedlungen, Currywurstbuden und Trinkhallen ereignen konnte. Kein Musikstil passt wohl besser zum Ruhrgebiet, das seit den frühen 1980er Jahren auch heute noch das Zentrum des deutschen Metals ist. Dr. Holger Schmenk gibt gemeinsam mit Tom Angelripper, Sänger der international bekannten Band SODOM und selbst zehn Jahre Bergmann, Einblicke in die Geschichte dieser einzigartigen Szene.