'Tuuleton'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George Tonikian
05.02.2021, 10:15

KORPIKLAANI - 'Tuuleton'-Video online gestellt

KORPIKLAANI feiern die heutige Veröffentlichung ihres Albums "Jylhä" mit dem neuen Clip zu 'Tuuleton' (dt.: 'Der Windlose').
Weitersagen

Über den Song verraten KORPIKLAANI: "Eine Story, die sich um einen Vogel dreht, und in der 'Der Windlose' ein nahezu flugunfähiger Vogel ist. Das Fliegen bringt ihn zum Stöhnen, aber auf dem Boden ist es auch nicht besser. Er bedauert, dass er nicht wie die anderen fliegen kann, und er ist verbittert, das er von den anderen nicht akzeptiert wird, weil er anders ist. Der Winter kommt und als es nachts zu frieren beginnt, wird es immer schwieriger für ihn, auf dem eiskalten Boden zu überleben."

Zum Video lässt Regisseur Markku Kirves verlauten: "Alle Musikvideos zum Album "Jylhä" wurden während der Covid-Pandemie gedreht, und ich wollte, dass das in dieser letzten Geschichte durchscheint. Jahre sind vergangen und der alte Mann lebt nun mit seiner erwachsenen Tochter in einer Hütte. Das Alter beginnt, auf ihm zu lasten, er fühlt sich kraft- und mutlos. Zusätzlich hat er sich auf einem seiner Ausflüge irgendeine Krankheit eingefangen und seine Zeit scheint abzulaufen. Die Krankheit lässt seine Gedanken abschweifen, führt ihn zu seiner verstorbenen Frau und ihrem sumpfigen Grab, hin zu Landschaften, die man schon aus dem 'Leväluhta'-Video kennt. Aber hat seine letzte Stunde wirklich schon geschlagen ...?"

Heute um 17:00 Uhr starten die Finnen auf korpiklaani.live ein Live-Q&A mit ihren Fans zum neuen Album.