'Krystallomantia'-Single online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Wombat
26.08.2022, 9:13

KORPIKLAANI - 'Krystallomantia'-Single online gestellt

KORPIKLAANI melden sich heute mit einem neuen Song namens 'Krystallomantia' zurück.
Weitersagen

Der KORPIKLAANI-Track ist ein Anti-Kriegs-Song über die russische Invasion in der Ukraine. Die finnischen Folk-Metaller spielen überdies am heute beim Faine Miste Festival in Polen einen Benefiz-Auftritt, dessen Erlös den Menschen in der Ukraine zugute kommt. Sänger Jonne meldet sich zu Wort:

"An diesem Song hatte ich schon eine Weile gearbeitet, aber als Russland in der Ukraine einfiel, kam es wie von selbst, den Text zu schreiben und das Stück fertigzustellen. Das Cover-Artwork wurde wieder von Jan Yrlund gestaltet und zeigt die Betroffenheit und tiefe Traurigkeit, die wir alle fühlen. Frieden und Liebe - Jonne"