Schlagzeuger Andi Schnitzer gibt Ausstieg bekannt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Verrecchio Photography
25.02.2021, 16:20

KISSIN' DYNAMITE - Schlagzeuger Andi Schnitzer gibt Ausstieg bekannt

KISSIN' DYNAMITE-Schlagzeuger und Gründungsmitglied Andi Schnitzer gibt in einem Statement bekannt, die Band bereits vor einigen Wochen verlassen zu haben.
Weitersagen

"Schweren Herzens möchten wir bekanntgeben, dass sich unser Schlagzeuger, Mitgründer und Kumpel Andi Schnitzer dafür entschieden hat, die Band zu verlassen", schreiben KISSIN' DYNAMITE am Anfang des Statements, das die Band unter anderem über die sozialen Medien veröffentlichte. Bereits gestern informierte der Drummer die Öffentlichkeit darüber, dass er schon seit mehreren Wochen nicht mehr Teil der Band ist. Ein Auszug von Andreas "Andi" Schnitzers offiziellem Abschied nach fast 20 Jahren und sechs Studio-Alben liest sich so:

"Hallo zusammen. Hiermit verkünde ich, dass ich nicht länger Teil von KISSIN' DYNAMITE bin. Ich habe die Band vor wenigen Wochen verlassen. Bevor ich zur Begründung meiner Entscheidung komme, möchte ich zunächst meine Wertschätzung darüber ausdrücken, dass unser Auseinandergehen von einer respektvollen Atmosphäre geprägt war. Was den Grund meines Gehens betrifft, kann ich schlicht und ergreifend nur sagen, dass ich mir klar gemacht habe, dass wir uns im Lauf der Zeit leider zu sehr auseinanderentwickelt haben und am Ende nicht mehr die gleiche Sprache gesprochen hatten, auch was Grundsätzlichkeiten betrifft. Daher habe ich im Frieden mit mir und den Jungs diese Konsequenz gezogen."

Weiterhin fügt der Schlagzeuger hinzu: "Dennoch blicke ich in aller Dankbarkeit und ohne jede Reue zurück auf einen wilden Ritt, der vor ziemlich genau 20 Jahren mit Jim auf ein paar alten Holzbänken unseres Schulhofes begann und der mich über hunterte Bühnen in etlichen Ländern der Erde führte, um vor Tausenden von Menschen zu spielen. Ich hatte das Privileg, viele erhabene Momente erleben zu dürfen, tolle Leute zu treffen und aufregende Orte zu sehen. Und das alles kostenlos! [...] Jim, Steffen, Ande und Hannes: Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! For those about to Rock... ... I salute you."

Die Band beschließt das Statement mit den folgenden Worten: "Wir möchten Andi nur das Beste für seine zukünftige Reise wünschen. Wir behalten unsere gemeinsame Zeit in liebevoller Erinnerung."

Das komplette Statement zu Andi Schnitzers Ausstieg bei KISSIN' DYNAMITE findet ihr hier.