Update zu kommenden Alben und "Live At Freak Valley" gratis
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Turzanski
11.08.2021, 7:57

KING BUFFALO - Update zu kommenden Alben und "Live At Freak Valley" gratis

KING BUFFALO melden sich mit einigen guten, aber auch schlechten Nachrichten hinsichtlich ihrer kommenden Album-Releases zu Wort.
Weitersagen

Am 4. Juni erschien KING BUFFALOs Album "The Burden Of Restlessness" als erster Teil einer Trilogie. Den zweiten Teil haben die Heavy-Psych-Rocker zwar schon aufgenommen, allerdings verzögert sich die Veröffentlichung wegen Problemen bei der Vinyl-Produktion. Die Band erklärt:

"Freunde, wir haben gute Nachrichten, schlechte Nachrichten und noch mehr gute Nachrichten. Die gute Nachricht: Wir haben unser zweites Album LIVE in einer Höhle aufgenommen! Es wird nur eine Single-Auskopplung geben, weil die Scheibe aus vier Zehn-Minuten-Tracks besteht. Wenn ihr unser langes Zeug mögt (und Höhlen), werdet ihr diese Platte lieben! Die schlechte Nachricht: Wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, gibt es überall auf der Welt massive Verzögerungen bei der Vinyl-Produktion, also wird das zweite Album nicht vor dem Spätherbst 2021 erscheinen können. Das bedeutet auch, dass wir den dritten Teil dieser Album-Trilogie auf 2022 verschieben. Aber MEHR gute Nachrichten: Wegen dieser Verzögerung haben wir begonnen, an MEHR Ideen zu arbeiten! Erst neulich hatten wir eine Hammer-Idee und das wird wirklich einzigartig. Wir können es kaum erwarten, mehr darüber in den kommenden Monaten zu verraten. Bonus: "Live At Freak Valley" gibt es nun gratis bei Bandcamp! Hoffentlich hält euch das über Wasser, bis wir mehr über die zweite Platte verraten können."