Ton Scherpenzeel erlitt Herzinfarkt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: InsideOut Music
23.10.2019, 11:16

KAYAK - Ton Scherpenzeel erlitt Herzinfarkt

KAYAK müssen sich aus der anstehenden Tour mit THE FLOWER KINGS zurückziehen, da Keyboarder Ton Scherpenzeel am vergangenen Wochenende einen Herzinfarkt erlitt.
Weitersagen

IAMTHEMORNING und Rikard Sjöblom springen bei den Shows im Dezember für die niederländischen Prog-Rocker ein. Inzwischen fühlt sich Scherpenzeel "verhältnismäßig okay" und hat trotz des Schocks seinen Humor nicht verloren:

"Ich habe das nicht kommen sehen. Wenn der Arzt mir erzählt hätte, dass ich im Lotto gewonnen habe, ohne überhaupt gespielt zu haben, hätte ich nicht überraschter sein können. Mein Gewinn war ein waschechter Herzinfarkt. Der Arzt meinte, das war einfach Pech - es kann eigentlich jedem passieren, selbst mit der richtigen Veranlagung und einer gesunden Lebensweise. Ich hatte gleichzeitig aber auch Glück. Es hätte ganz anders ausgehen können. Ich habe noch keine Ahnung, wie dies unser Leben beeinflussen wird. Ich werde aber in ein paar Tagen so weit wie möglich komplett vom Radar verschwinden. Keine sozialen Medien, alles wird quasi eingestellt. Das gilt auch für KAYAK. Es wird keine Europatour im Dezember geben. Das ist wirklich sehr schade, weil wir uns sehr darauf gefreut hatten. Es tut mir leid für die Band, die Crew, das Personal und das Publikum, aber meine Gesundheit hat für mich oberste Priorität."

Gute Besserung, Ton!