'Villuljós' vom "Allt þetta helvítis myrkur"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pics: Grzegorz Gołębiowski
09.09.2020, 12:30

KATLA. - 'Villuljós' vom "Allt þetta helvítis myrkur"-Album ist online

KATLA veröffentlichen am 13. November via Prophecy ihr neues Album "Allt þetta helvítis myrkur" und packen vorab die Single 'Villuljós' aus.
Weitersagen

KATLA-Multiinstrumentalist Einar Thorberg Guðmundsson verrät: "Als ich 'Villuljós' schrieb, was 'falsches Licht' bedeutet, befand ich mich in einer depressiven Phase meines Lebens. Alles geschah in so einem dunklen Nebel, dass ich mich nicht einmal an den Prozess erinnern kann, wie ich das Demo aufnahm. Als wir schließlich das Album aufnahmen, geschah das mit positiverer Energie. Dass mir wichtig war, was ich tat, half mir sehr, es richtig zu machen. Auch wenn der Track nicht seine ursprüngliche musikalische Dunkelheit verloren hat, fühle ich mich sehr gut mit dem Ergebnis. Guðmundur Óli hat dieses musikalische Gefühl perfekt in textliche Dunkelheit übertragen. Dies ist das Licht, das eine falsche Hoffnung darstellt."

Die "Allt þetta helvítis myrkur"-Tracklist:

1. Ást orðum ofar
2. Villuljós
3. Líkfundur á Sólheimasandi
4. Sálarsvefn
5. Vergangur
6. Hvítamyrkur
7. Húsavíkur-Jón
8. Allt þetta helvítis myrkur
9. Svartnætti