News

News 14.01.2021, 13:52

KATLA - 'Hvítamyrkur'-Video online gestellt

KATLA packen das Video zu ihrem Song 'Hvítamyrkur' für euch aus.

Der Track stammt von KATLAs zweitem Album "Allt þetta helvítis myrkur". Über die Single und das Video berichtet Einar Thorberg Guðmundsson (g./v./b.): "Meine Frau und ich fuhren am 8. Februar 2019 durch einen harschen Wintersturm nach Hause. Wir waren so fasziniert von diesem surrealen Anblick, dass wir beschlossen, etwas tiefer in den Sturm vorzudringen und wir fingen an, ihn zu filmen. Wir wagten uns so weit in die weiße Dunkelheit vor, wie mein Volkswagen Bora uns bringen konnte, bis wir dazu gezwungen waren, umzukehren und nach Hause zu fahren. Ich habe immer gewusst, dass dieses Material in ein Musikvideo verwandelt werden muss. Als Guðmundur (dr./v./g.) seinen Songtext zu 'Hvítamyrkur' präsentierte, was tatsächlich 'weiße Dunkelheit' bedeutet, war klar, dass diese gefilmten Szenen ihre Bestimmung gefunden haben."

Bands:
KATLA.
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos