J-F Dagenais gibt Update zu Covid-19-Erkrankung
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Dunn
25.08.2020, 8:00

KATAKLYSM - J-F Dagenais gibt Update zu Covid-19-Erkrankung

KATAKLYSM-Gitarrist J-F Dagenais meldet sich mit einer Botschaft bei seinen Fans zurück, nachdem er vor einigen Tagen positiv auf Covid-19 getestet wurde.
Weitersagen

KATAKLYSM teilten die Nachricht von Dagenais' Erkrankung über die sozialen Medien mit. Nun geht es dem Musiker wieder deutlich besser, sodass er sich selbst zu Wort meldet und über seine Erfahrungen mit dem Coronavirus berichtet:

"Hey, Folks! Ich möchte erst einmal allen für den massiven Support von all unseren treuen Fans und Musikerkollegen auf der ganzen Welt danken. Diese Unterstützung hat mir wahnsinnig viel Kraft gegeben! Die vergangene Woche fing ganz normal an. Ich hatte einige Interviews für das neue KATAKLYSM-Album "Unconquered" und am Mittwoch wachte ich auf - und fühlte mich wie vom Zug überfahren; ich hatte leichtes Fieber, Schmerzen am ganzen Körper und war sehr erschöpft. Nachdem es sich auch am nächsten Tag nicht besserte, ging ich zum Arzt und der machte, nur zur Sicherheit, einen COVID-Test. Dieser fiel positiv aus. Ich war sehr schockiert, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin. Ich trage überall eine Maske, wasche meine Hände und geht kaum aus. Wie auch immer, die Situation verbesserte sich schnell übers Wochenende und ich bin wieder fast der Alte. Glücklicherweise geht es mir sehr gut und ich habe keine Nebeneffekte von Covid-19 feststellen können. Ich bin in Selbstquarantäne mit meiner Familie, der es glücklicherweise gut geht, und werde in Nullkommanichts wieder genesen sein. Ich möchte wirklich keine große Sache daraus machen, die das Album überschatten könnte, aber ich möchte einfach alle dafür sensibilisieren, vorsichtig zu sein und nicht leichtfertig mit Covid-19 umzugehen. Die ersten Tage meiner Erkrankung waren wirklich brutal, auch wenn ich letzten Endes schnell über den Berg war und es mir wieder gut geht."

Weiterhin gute Besserung!