'Dive'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sacred Reich/Facebook
17.03.2020, 10:10

KAISER FRANZ JOSEF - 'Dive'-Video veröffentlicht

KAISER FRANZ JOSEF melden sich nach ausgiebigem Touren mit dem Video zu ihrem neuen Track 'Dive' zurück.
Weitersagen

Die österreichischen Rocker gingen Mitte 2019 ins Studio, um unter anderem diesen Track aufzunehmen. Sänger/Gitarrist Sham, Drummer Tom und Bassist Pete ließen dazu ein aufwändiges Animationsvideo produzieren, in dem sie das Weltall unsicher machen. Sham berichtet:

"Der Song handelt im Grunde von einem tiefen Gefühl der Scham. In meinen Augen verdienen wir es nicht, hier zu sein und diesem Planeten all das anzutun, was gerade überall auf der Welt abgeht. Wir verhalten uns respektlos gegenüber diesem Planeten, anderen Lebewesen und natürlich auch uns selbst. Wir haben schon immer über das geschrieben, was uns bewegt. Jeder von uns trägt auf seine Weise zur Zerstörung dieses Ökosystems bei. Jeder verantwortungsbewusste Mensch sollte sich Gedanken machen, ob er Teil des Problems oder der Lösung sein will."

Viel Spaß mit dem Clip!