Jeff Pilson tauft neues Projekt mit George Lynch, Mick Brown und Robert Mason auf den Namen The End Machine
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Rahn (Promo)
17.10.2018, 10:02

DOKKEN - Jeff Pilson tauft neues Projekt mit George Lynch, Mick Brown und Robert Mason auf den Namen The End Machine

Mit Jeff Pilson, George Lynch und Mick Brown gründen drei Mitglieder des klassischen DOKKEN-Line-Ups die neue Gruppe THE END MACHINE. Als Sänger stieß Robert Mason von WARRANT zur Band.
Weitersagen

Obwohl Gitarrist George Lynch in einem kürzlich geführten Interview erklärte, dass die Zusammenkunft mit Pilson und Brown den Namen THE END tragen solle, hat Bassist Jeff Pilson diese Aussage jetzt korrigiert: Tatsächlich wurde die Band THE END MACHINE getauft. "George und ich schrieben einige Songs zusammen und stellten plötzlich fest, als Robert Mason ins Spiel kam: 'Wow, das entwickelt sich zu einer eigenständigen Sache. Das ist unglaublich!'", so Pilson. "Roberts Stimme ist einfach so menschlich, außerdem schreibt er großartig. Und so hat sich die Songwriter-Zusammenkunft von uns drei tatsächlich in etwas entwickelt, das die Leute überraschen könnte. Die DOKKEN-Elemente sind nicht von der Hand zu weisen - keine Frage - und es gibt auch ein bisschen LYNCH MOB zu hören. Aber da ist auch etwas sehr musikalisches an diesem Album. Wir gaben uns gewissermaßen sehr stark der Musik hin und tauchten ein, aber auf eine sehr melodische und zugängliche Art und Weise."

Band: DOKKEN