'Speaking Of Orbs'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Dunn
06.03.2020, 10:12

INTRONAUT - 'Speaking Of Orbs'-Video ist online

INTRONAUT haben einen neuen Videoclip zu ihrer Single 'Speaking Of Orbs' für euch parat.
Weitersagen

Zur heutigen Veröffentlichung ihres Albums "Fluid Existential Inversions" via Metal Blade blickt Schlagzeuger Alex Rudinger auf die Zeit zwischen dem Vorgänger "The Direction Of Last Things" und dem neuen Langspieler zurück:

"Ein Teil dieser Musik wurde schon in der Woche nach dem Release der letzten Scheibe geschrieben, und wir wollten ursprünglich Anfang 2017 ins Studio, um die neue zu machen, aber ich denke, die Band war irgendwie ausgebrannt; ich persönlich fühlte mich jedenfalls so, weshalb wir beschlossen, ein Jahr Pause einzulegen, bevor wir uns auf ein weiteres Album und die damit verbundenen Tourneen einlassen. Offengestanden war ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin die Energie aufbringen konnte, überhaupt mit der Band weiterzumachen. In meiner knapp bemessenen Freizeit habe ich aber ständig komponiert und erkannt, dass ich es liebe, diese Musik zu machen, egal ob wir als Gruppe aktiv sind oder nicht. Nachdem wir die Band 15 Jahre lang quasi fast hauptberuflich vorangetrieben hatten, brauchten wir eine Auszeit. Ich denke, Schreiben ohne Deadline hat sich ausgezahlt, da wir wirklich ruhig arbeiten und darüber nachdenken konnten, was wir wollten. Es war fast so wie damals, als wir unser Debüt komponiert hatten."