'I Am Above'- und '(This Is Our) House'-Videos vom kommenden "I, The Mask"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Gregor Hohenberg
14.12.2018, 9:49

IN FLAMES - 'I Am Above'- und '(This Is Our) House'-Videos vom kommenden "I, The Mask"-Album veröffentlicht

IN FLAMES veröffentlichen am 1. März 2019 ihr 13. Studioalbum "I, The Mask". Bereits jetzt gibt es als ersten Eindruck die Videos zu 'I Am Above' und '(This Is Our) House' zu sehen.
Weitersagen

Erneut fungierte Howard Benson als Produzent der Platte. Chris Lord-Alge übernahm den Mix, während Ted Jansen für das Mastering zuständig war. Blake Armstrong schuf das Cover-Artwork, das den Fans wohlbekannten Jesterhead zeigt. Sänger Anders Fridén verrät über den kommenden Langspieler:

"Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für uns! Seit unserer letzten Scheibe "Battles" haben wir unser eigenes Festival ins Leben gerufen und sind ununterbrochen auf Tour gewesen, beides hat eine noch engere Verbindung zwischen unseren Fans und uns erschaffen. Und das war eine große Inspiration für das Album. Es war eine so ausgedehnte Reise, die noch lange nicht vorbei ist und wir sind so dankbar für die Unterstützung unserer Fans. Deshalb widmen wir ihnen unser 13. Album “I, The Mask", denn nur wegen euch sind wir in der Lage, seit so vielen Jahren Musik schreiben und jeden Abend für euch spielen zu können! IN JESTERHEADS WE TRUST."

Im Video zu 'I Am Above' ist der bekannte schwedische Schauspieler Martin Wallström ("Mr. Robot") zu sehen. Wallström kommentiert: "Ich war sehr fasziniert von der Idee, etwas auszuprobieren, das ich noch nie zuvor gemacht hatte und fühlte mich geehrt, dass IN FLAMES mich fragten. Einen so lebendigen Song in einem dunklen Raum mit nichts als einer Kamera vor mir aufzunehmen, war definitiv eine Herausforderung, doch da ich mich sehr mit dem Song und dem Text identifizieren konnte, fühlte ich mich direkt sicherer."

Die "I, The Mask"-Tracklist:

1. Voices
2. I, The Mask
3. Call My Name
4. I Am Above
5. Follow Me
6. (This is Our) House
7. We Will Remember
8. In This Life
9. Burn
10. Deep Inside
11. All The Pain
12. Stay With Me