'Transcendence'- Audio-Stream online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Neil Zlozower
28.08.2019, 9:04

IMPERIUM DEKADENZ - 'Transcendence'- Audio-Stream online

IMPERIUM DEKADENZ veröffentlichen ihre brandneue Single 'Transcendence' aus dem Ende August erscheinenden Album "When We Are Forgotten".
Weitersagen

Das atmosphärische Black-Metal-Duo IMPERIUM DEKADENZ aus dem Schwarzwald wird am Freitag, den 30. August 2019 seinen brandneuen Langspieler "When We Are Forgotten" über Napalm Records veröffentlichen. Einen kleinen Vorgeschmack zum Album vermittelt euch die Combo mit ihrem neuen Single-Audio-Stream 'Transcendence'. Viel Spaß beim Lauschen.

Die Band sagt zum Track: "Dieses Lied kam wie von Geisterhand zu uns. Von Anfang an war alles dabei. Ein Geschenk aus einer anderen Welt. 'Transcendence' - ein Musikstück, das den Werdegang von IMPERIUM DEKADENZ perfekt wiedergibt. Wenn man weit weg von den Wegen und Pfaden in die Dunkelheit voranschreitet, weit weg vom sicheren Schutzraum, wird man den Zauber obskurer Wunder und... Transzendenz finden!"

Während Religion und politische Themen nicht Teil des Konzepts von IMPERIUM DEKADENZ sind, wurde der Name der Band durch den Siebziger-Jahre-Film "Caligula" inspiriert, der wegen seiner extremen gewalttätigen und pornografischen Szenen als einer der skandalösesten Filme bezeichnet wurde. Ihre Texte spiegeln genretypische Themen wie Tod, Trauer, Hass und Verzweiflung wider, aber musikalisch immer auf der Suche nach neuen Horizonten der dunkelsten Kunst im Metal.