'Radical Righteousness' vom kommenden Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Elledge
20.09.2022, 10:56

IMHA TARIKAT - 'Radical Righteousness' vom kommenden Album ausgekoppelt

IMHA TARIKAT melden sich mit 'Radical Righteousness', der ersten Single vom kommenden Album "Hearts Unchained - At War With A Passionless World" zurück.
Weitersagen

Der IMHA TARIKAT-Langspieler kommt am 02. Dezember via Lupus Lounge in die Läden. Das Musikvideo zu 'Radical Righteousness' wurde von Witzki Vision produziert. Die deutsche Black-Metal-Band verrät über die erste Auskopplung:

"Die erste Single, 'Radical Righteousness', beschäftigt sich mit dem Loskommen von der Sucht nach Negativität, Konflikten, Gewalt und anderen Formen des emotionalen Leidens. Dieser Prozess wird dargestellt als Pattsituation zwischen den mentalen Tiefen des Protagonisten und seinem Antagonisten, der aus dem Inneren zu ihm spricht und als erhabenes und düsteres Wesen repräsentiert wird. Es heißt den Protagonisten mit offenen Armen willkommen und versucht ihn wieder im Tümpel des Schmerzes ertrinken zu lassen. Doch nach all diesen unerträglichen Emotionen kommt ein Sinneswandel. Der Preis des Schmerzes wurde bezahlt und es wird Zeit, als besseres Wesen wieder hervorzukommen. Der Antagonist muss mit allen Mitteln vernichtet werden, da er nur zerstören will."

Die "Hearts Unchained - At War With A Passionless World"-Tracklist:

1. Intro: Deeper Within
2. Radical Righteousness
3. Touch Of Mercy
4. Brute Majesty
5. Flood Of Love (The Beast Trigger)
6. Interlude: Birth Of Grandeur
7. Dominator Proselytism Tactics
8. Streams Of Power - Canavar
9. Stardust Wisdom (Manifest Of The Deity To The Unkeen)
10. Beast Of Sovereignty