News


Pic: Enzo Mazzeo

News 20.05.2022, 18:19

ICONIC - 'Fast As You Can'-Video enthüllt

ICONIC stellen euch heute ihren neuen Clip zur Single 'Fast As You Can' vor.

Hinter ICONIC stecken die WHITESNAKE-Musiker Joel Hoekstra (g.) und Tommy Aldridge (dr.) sowie INGLORIOUS-Sänger Nathan James, Bassist Marco Mendoza (ex-THE DEAD DAISIES, ex-BLACK STAR RIDERS) und STRYPER-Frontmann Michael Sweet an Mikro und Gitarre. Am 17. Juni veröffentlichen die Hardrocker ihr Debütalbum "Second Skin" bei Frontiers Music.

Michael Sweet berichtet: "Das war eine erfrischende und einzigartige Erfahrung. Musikalisch ganz anders als STRYPER, die wiederum ganz anders als andere Projekte sind, bei denen ich mitmische. Das hier ist eher eine Rückblende in die Vergangenheit und es fühlte sich gut an, das zu machen. Es erinnert mich daran, wie toll die Musik der Vergangenheit eigentlich ist."

Leadsänger Nathan James schwärmt: "Ich bin auf einem Album mit so vielen meiner Helden, und das ist fantastisch, um ehrlich zu sein. Keine Frage, ich spürte den Druck, aber ich machte einfach, was meiner Meinung nach am besten funktionierte und ich bin so glücklich mit dem Ergebnis."

Drummer Tommy Aldridge freut sich über den frischen Wind: "Es hat einen Riesenspaß gemacht, frisches, neues Material zu spielen. Und es war ganz einfach, weil diese Songs sich quasi von allein spielen. Es war eine richtige Herzensangelegenheit, also letzten Endes nur ganz wenig Arbeit."

Die "Second Skin"-Tracklist:

01. Run (As Fast As You Can)
02. Ready For Your Love
03. Second Skin
04. All I Need
05. Nowhere To Run
06. Worlds Apart
07. All About
08. This Way
09. Let You Go
10. It Ain't Over
11. Enough Of Your Love

Bands:
ICONIC
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos