Zusatzkonzert in Stuttgart bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC/Ross Halfin
26.10.2022, 8:15

HOLLYWOOD VAMPIRES - Zusatzkonzert in Stuttgart bestätigt

Die HOLLYWOOD VAMPIRES haben ihrer Deutschland-Tournee im kommenden Jahr ein weiteres Konzert hinzugefügt.
Weitersagen

HOLLYWOOD VAMPIRES-Tickets für das neue Konzert in Stuttgart sind ab dem heutigen 26. Oktober um 12:00 Uhr im Reservix-Presale erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 28. Oktober um 12:00 Uhr.

Hinter den HOLLYWOOD VAMPIRES stecken Sänger Alice Cooper (v.) und AEROSMITH-Gitarrist Joe Perry sowie Hollywood-Schauspieler Johnny Depp (g.) und Tommy Henriksen (g./keys). "Am Anfang ging es uns darum, unsere in den Siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen", offenbarte Alice Cooper. "Deshalb stellten wir 2015 eine Kneipenband zusammen."

Hollywood Vampires war der Name eines Promi-Trinker-Clubs in Los Angeles, den Cooper in den 1970ern mitgegründet hatte. Als reine Cover-Band gestartet, präsentierte die Combo auf ihrem zweiten Album "Rise" von 2019 jedoch bereits 13 Eigenkompositionen.

"Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von AEROSMITH klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt", fasst Gitarrist Perry zusammen.

HOLLYWOOD VAMPIRES live:

20.06.23 Oberhausen - Rudopf-Weber-Arena
24.06.23 München - Olympiahalle
27.06.23 Hamburg - Statdpark Open Air
28.06.23 Berlin - Zitadelle Spandau (Citadel Music Festival)
30.06.23 Mainz - ZItadelle Mainz (Summer In The City)
15.07.23 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle