Matt Pike zeigt 'Land'-Clip feat. Brent Hinds
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Carlos Caceres
10.02.2022, 15:31

HIGH ON FIRE - Matt Pike zeigt 'Land'-Clip feat. Brent Hinds

HIGH ON FIRE-Sänger/Gitarrist Mattt Pike stellt seinen Solo-Track mit MASTODON-Gitarrist/Sänger Brent Hinds vor.
Weitersagen

Der HIGH ON FIRE-Frontmann veröffentlicht am 18. Februar sein erstes Soloalbum "Pike Vs. The Automaton" via MNRK Heavy. Die Platte wurde von Pike zusammen mit dem Schlagzeuger Jon Reid geschrieben, enthält Beiträge von Familie und Freunden und wurde mit dem langjährigen Produzenten Billy Anderson aufgenommen. Über die Single 'Land' bei der ihn sein Kumpel Brent Hinds unterstützt, verrät Matt:

"'Land' wurde geschrieben, nachdem ich gerade von einer Tournee nach Hause gekommen war. Es ist wie ein alter Bluessong. Ich habe mir das so vorgestellt, als ob ein Haufen alter Leute in einer U-Bahn ein Doo-Wop-Ding machen würde. Es fühlt sich an wie ein Two-Step, zu dem meine Mutter immer getanzt hat, wie ein Country-Western. Es geht um Depressionen und ein hartes Leben. Später habe ich den Song für Brent Hinds von MASTODON gespielt, der nach Portland gekommen war, um mit mir zu jammen, und er legte dieses rauchige Billy-Gibbons-Solo hin! Ich spielte ein Solo und dann spielte er sein Solo und ich sagte: 'Du bist ein Arsch (lacht)'. Der Bassist von Brents anderer Band WEST END MOTEL, Steve McPeeks, spielte einen Stehbass - sowohl gezupft als auch mit dem Bogen - und das hat dem Song wirklich Tiefe verliehen. Ich habe noch nie einen Song wie diesen geschrieben und aufgenommen und ihn so cool gemacht, wie er ist. Es ist völlig anders."