'The Edifice' vom "The Iconoclast"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dan Chalkley
08.02.2023, 12:01

HEROD - 'The Edifice' vom "The Iconoclast"-Album ausgekoppelt

HEROD versorgen euch am 5. Mai via Pelagic Records mit ihrer Platte "The Iconoclast". Als Vorgeschmack gibt es heute die Auskopplung 'The Edifice' zu hören.
Weitersagen

Die Groove-Metaller HEROD haben mit voller Absicht einen Albumtitel mit mehreren Bedeutungen gewählt. Gitarrist Pierre Carroz erklärt: "Das Wort 'Iconoclast' hatte in der Geschichte viele verschiedene Bedeutungen. In der Vergangenheit bedeutete es die Zerstörung heiliger Bilder, aber heute ist es die Aggression gegen Regeln; ein politischer, sozialer und befreiender Akt."

Über den Sound des Langspielers und seine Inspirationsquellen verrät Pierre: "Ich bin besessen von den MESHUGGAH der späten Neunziger, den frühen DILLINGER ESCAPE PLAN und den frühen CULT OF LUNA."