"Sombre Dessein"-Album komplett im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shehnaz Khan
14.02.2019, 14:35

HEROD - "Sombre Dessein"-Album komplett im Stream

HEROD streamen ihr neues Album "Sombre Dessein" noch vor der offiziellen Veröffentlichung bei uns in voller Länge.
Weitersagen

Am 15. Februar erscheint die Platte der Schweizer via Pelagic Records. Bestellen könnt ihr sie hier. Das Album beschäftigt sich mit dem Untergang großer Zivilisationen, insbesondere dem Ende der jüdisch-christlichen und thermo-industriellen Zivilisation. "Aber scheinbar können wir der Idee nicht ins Auge sehen, dass wir das Ende unserer Zivilisation erleben könnten, die etwa vor 2000 Jahren begann", so die Band. Die Lyrics drehen sich um den Aufstieg und Fall eines Diktators und verweisen auch auf König Herodes, der mit der Band seinen Namen teilt.

HEROD kommentieren: "Wir möchten Mr. Julien Fehlmann, dem Produzenten des Albums, unseren tiefsten Dank aussprechen. Er schuf mit uns zusammen dieses Monster. Wir würden außerdem gern von Herzen Sir William Steer (CARCASS) und Loic Rossetti (THE OCEAN) für ihre herausragenden Gastbeiträge danken. Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) dafür, dass er einen großen Einfluss auf die finalen Mastering-Vorgänge hatte, und schließlich: Pelagic Records, die dem König ein neues Zuhause gegeben haben. "Sombre Dessein" war eine lange und schwere Geburt, und wir sind mehr als glücklich, diese Platte präsentieren zu dürfen. Lasst die Reise beginnen, König Herodes ist auf dem Weg."

Die "Sombre Dessein"-Tracklist:

1. Fork Tongue Intro

2. Fork Tongue

3. Reckoning

4. Don’t Speak Last

5. Silent Truth

6. Mourning Grounds

7. There Will Be Gods

HEROD sind:

Pierre Carroz - Gitarre

Bertrand Pot - Gitarre

Michael Pilat - Gitarre & Vocals

Fabien Vodoz - Drums