"Welcome Home"-Album erscheint im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rudy De Doncker
13.05.2019, 17:05

HELLYEAH - "Welcome Home"-Album erscheint im September

HELLYEAH haben weitere Details ihres kommenden sechsten Studioalbums bekanntgegeben. Die Scheibe trägt den Titel "Welcome Home" und steht ab dem 27. September in den Plattenregalen, nachdem die Band zuvor den 28. Juni als Releasetermin angab.
Weitersagen

Das sechste HELLYEAH-Studioalbum "Welcome Home" erscheint über Eleven Seven Music. Als Releasetermin gab die Band zuvor ursprünglich den 28. Juni bekannt, verschiebt die Veröffentlichung nun aber auf den 27. September. Den Titeltrack ihrer neuen Scheibe veröffentlichen HELLYEAH am kommenden Freitag als zweite Single inklusive eines offiziellen Musikvideos. Die Platte wird insgesamt zehn Songs enthalten, darunter das im März diesen Jahres als erste Single ausgekoppelte '333'. Für die Produktion zeichnete Kevin Churko (PAPA ROACH, FIVE FINGER DEATH PUNCH) verantwortlich.

"Welcome Home" markiert die erste Veröffentlichung von HELLYEAH seit dem Tod von Schlagzeuger Vinnie Paul Abbott (Ex-PANTERA). Der 2018 an den Folgen einer dilatativen Kardiomyopathie (einer krankhaften Erweiterung des Herzmuskels) sowie einer koronaren Arterienkrankheit verstorbene Drummer hat seine Aufnahmen für das Album kurz vor seinem Tod abgeschlossen und ist noch auf der Scheibe zu hören. Letzte Woche hatten HELLYEAH den STONE SOUR-Schlagzeuger Roy Mayorga als neuen Mann hinter den Kesseln bekanntgegeben.

Band: HELLYEAH