Titel für kommendes Album "Futha" festgelegt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eva Vlonk
23.01.2019, 11:54

HEILUNG - Titel für kommendes Album "Futha" festgelegt

HEILUNG verraten den Titel ihrer neuen Platte. Die Scheibe wird den Titel "Futha" tragen und im Mai über Season Of Mist erscheinen.
Weitersagen

Bei der Wahl des Titels bezogen sich HEILUNG direkt auf die nordische Mythologie. Sämtliche Runenschriften starten mit "Futha", eine eindeutige Bedeutung hinter dem Beginn solcher Schriften wurde bisher noch nicht gefunden. Stattdessen ranken sich mehrere Theorien um die Bedeutung von "Futha". Die Band spricht zum Beispiel den Aspekt der Weiblichkeit bzw. Fruchtbarkeit an und schafft somit eine Kontrastwirkung zum Vorgängeralbum "Ofnir". Dort lag der Fokus auf Krieg und Männlichkeit.

HEILUNG werden 2019 u.a. mit Shows bei den Wacken Winter Nights, dem Mediaval-Festival in Selb und dem Autumn Moon Festival in Hameln vertreten sein.