'Engel lügen doch'-Video zum "Maskenball Live"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kim Öhrling
07.02.2020, 12:02

HÄMATOM - 'Engel lügen doch'-Video zum "Maskenball Live"-Album veröffentlicht

HÄMATOM machen euch mit dem neuen 'Engel lügen doch'-Live-Clip neugierig auf ihre kommende Scheibe "Maskenball Live".
Weitersagen

Am 6. März erscheint die neue Live-Platte via Sony Music. Aufgenommen wurde die 15 Songs umfassende CD am 31. August 2019 bei der Geburtstags-Show der Band im Gelsenkirchener Amphitheater. HÄMATOM kommentieren:

"Im Video zu 'Engel lügen doch' zeigen wir die Brutalität des Alltags und die religiöse Naivität bzw. Heuchelei die uns umgibt. Während ein Teil der Menschheit täglich ums Überleben kämpfen muss, verschließt ein anderer die Augen vor dem sinnlosen Morden oder vor sexueller Ausbeutung. Schlimmer noch, er nutzt die Gegebenheiten, um seine kranken Triebe zu befriedigen. Was diese beiden Welten eint, ist oft eine tiefe Verbundenheit zu einer abstrakten allmächtigen Macht, die viele von uns Glauben nennen und die immer und überall, ihre schützenden Hände über uns ausbreiten soll. Doch nicht in dieser Geschichte..."

HÄMATOM live:

29.02.20 Geiselwind - Eventzentrum
06.03.20 Osnabrück - Hyde Park
07.03.20 Hamburg - Große Freiheit (ausverkauft)
13.03.20 Leipzig - Haus Auensee
14.03.20 Berlin - Huxley's Neue Welt
19.03.20 Frankfurt - Batschkapp