"Quantum Leap"-Instrumentalalbum erscheint im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: VD Pictures / Jan Season
18.08.2021, 8:00

GUS G. - "Quantum Leap"-Instrumentalalbum erscheint im Oktober

Gitarrist Gus G. (FIREWIND, ex-OZZY OSBOURNE) veröffentlicht im Oktober via AFM Records sein erstes Instrumental-Soloalbum namens "Quantum Leap".
Weitersagen

Gus G. verkündete die Nachricht in einer Videobotschaft und verriet: "Es gibt überhaupt keinen Gesang, keine Gastsänger; nur mich und meine Gitarre. Einige Singles habt ihr bereits gehört. Die erste hieß 'Exosphere' und erschien im April. Und die zweite hieß 'Fierce' und wir drehten dazu ein ziemlich witziges Video. Es erscheint noch eine dritte Single Ende August, zu einem Song, der sich ganz anders anhört. Er ist überhaupt nicht Metal."

Viele Fans hatten ihn bereits nach einem Instrumentalalbum gefragt, so Gus, allerdings sei er dem Wunsch bisher nie nachgekommen. Während der Covid-19-Pandemie und monatelanger Lockdowns nahm der Musiker das Vorhaben jedoch in Angriff. Unterstützung bekam Gus von Dennis Ward (PINK CREAM 69, UNISONIC), der ebenfalls Gitarre und auch auf einigen Tracks Bass spielte. Gus selbst nahm auch für einige Songs den Tieftöner in die Hand und spielte Keyboard. Darüber hinaus trommelt der britische Drummer Vincent Velazco auf der Platte, der auch schon bei den ersten beiden Singles zu hören war. Zum Albumtitel lässt Gus verlauten:

"Quantum Leap steht dafür, dass man einen großen Schritt macht, und für mich war es ein großer Schritt, ein Instrumentalalbum aufzunehmen und meine Gitarre reden zu lassen. Ich habe immer mit Sängern und vielen anderen Leuten zusammengearbeitet, aber diesmal beschloss ich, dass die Gitarre die einzige Stimme sein sollte. Das war also mein Quantensprung."

Das komplette Ankündigungsvideo könnt ihr euch im Anschluss anschauen. Viel Spaß!