"Amends ... Stripped"-EP kommt Ende Januar
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Seike Clowniak
11.12.2020, 14:29

GREY DAZE - "Amends ... Stripped"-EP kommt Ende Januar

GREY DAZE bringen am 21. Januar 2021 ihre EP "Amends ... Stripped" digital via Loma Vista Recordings raus.
Weitersagen

Nachdem GREY DAZE, die erste Band des verstorbenen CHESTER BENNIGNTON, bereits mit ihrem Album "Amends" für Aufsehen sorgten, folgt Anfang des kommenden Jahres die Akustik-EP "Amends ... Stripped" raus. Im Oktober kehrte die Band ins Studio zurück und arbeitete mit Produzent Billy Bush und alternativen Gesangsspuren von Bennington. Das Konzept einer Akustik-Veröffentlichung war etwas, das GREY DAZE bereits vor der Veröffentlichung von "Amends" diskutiert hatten, da sie wussten, dass die Songs einen völlig neuen Aspekt des Materials präsentieren und Benningtons immenses Talent hervorheben würde.

"Eines der interessanteren Dinge bei der Arbeit mit einem so großartigen Sänger wie Chester ist, dass man all die feinen Nuancen seiner Stimme umso mehr zu schätzen und zu hören lernt, je mehr man sich vom Original entfernt", erklärt Mitbegründer und Schlagzeuger Sean Dowdell. "Er war ein ganz besonderer Sänger mit einer erstaunlichen Fähigkeit Songs zu schreiben. Es hat uns sehr viel bedeutet seine Gesangsleistungen auf der akustischen Version von 'Shouting Out' zu verwenden."

Die "Amends ... Stripped"-Tracklist:

1. Shouting Out (Stripped)
2. Sometimes (Stripped)
3. Soul Song (Stripped)
4. What's In The Eye (Stripped)
5. The Syndrome (Stripped)