Hena Habegger wird offiziell von Flavio Mezzodi ersetzt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gotthard / Facebook
19.04.2021, 10:31

GOTTHARD - Hena Habegger wird offiziell von Flavio Mezzodi ersetzt

GOTTHARDs Schlagzeuger Hena Habegger (Foto l.) hat nach rund zweijähriger Auszeit nun in gegenseitigem Einvernehmen offiziell die Band verlassen. An seine Stelle tritt Flavio Mezzodi (ex-KROKUS, Foto r.), der bereits mehrfach eingesprungen war.
Weitersagen

In einem von GOTTHARD veröffentlichten Statement erklärt Hena: "Während meiner Auszeit wurde mir klar, dass ich in Zukunft meine ganze Aufmerksamkeit meiner Familie widmen möchte. Deshalb traf ich die schwere Entscheidung, die Band zu verlassen. GOTTHARD brauchen einen Drummer, der 100 Prozent für die Band geben kann. Als Vater von zwei kleinen Kindern kann ich das nicht länger leisten. Ich wünsche der Band nur das Beste und danke meinen Bandkollegen für die tollen und unvergesslichen 30 Jahre, die wir zusammen erleben durften."

Gitarrist Leo Leoni kommentiert: "Wir sind traurig, nach so vielen Jahren ohne Hena weitermachen zu müssen - aber wir respektieren seine Entscheidung. Wir wünschen ihm und seiner Familie das Allerbeste für die Zukunft. Flavio ist in der Vergangenheit bereits mehrfach für Hena eingesprungen. Schnell wurde uns klar, dass er perfekt zur Band passt, musikalisch genauso wie menschlich. Mit Flavio sehen wir nun positiv der Zukunft entgegen."

Flavio Mezzodi wendet sich ebenfalls an die GOTTHARD-Fans: "Ich freue mich sehr, das neue Mitglied der G-Familie zu sein und in Zukunft meinen Teil als Drummer zum einzigartigen GOTTHARD-Sound beitragen zu können. Ich wünsche Hena und seiner Familie nur das Beste für die Zukunft!"