Ghost: Klage der Ex-Mitglieder gegen Tobias Forge wurde abgewiesen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Rene Lamotte
17.10.2018, 17:50

GHOST - Ghost: Klage der Ex-Mitglieder gegen Tobias Forge wurde abgewiesen

Nachdem vier ehemalige GHOST-Mitglieder Bandkopf Tobias Forge verklagt hatten, wurde die Klage jetzt von einem schwedischen Gericht zurückgewiesen.
Weitersagen

Im April vergangenen Jahres wurde der GHOST-Gründer von vier ehemaligen "Nameless Ghouls" verklagt. Grund für diesen juristischen Schritt war der Vorwurf der Musiker Simon Söderberg (Gitarre, von 2010 bis 2016 bei GHOST), Mauro Rubino (Keyboard, 2011 bis 2016), Henrik Palm (Gitarre, 2015 bis 2016) and Martin Hjertstedt (Drums, 2014 bis 2016), die Forge vorwarfen, er hätte sich nicht an die Verträge gehalten und das Einkommen der Welt-Tourneen und Album-Einnahmen ungerecht aufgeteilt. Forge hätte sie nicht darüber aufgeklärt, dass er GHOST wie ein Soloprojekt handhaben und keine Gleichberechtigung der Bandmitglieder anstreben würde.

Aufgrund des Mangels an Beweisen hat das Gericht von Linköping die Klage jetzt allerdings abgewiesen. Als direkte Folge müssen Forges ehemalige Band-Kollegen die Gerichtskosten ihres Ex-Chefs in Höhe von 1,3 Millionen schwedischer Kronen bezahlen. Der Betrag entspricht rund 127000 Euro.

Band: GHOST