Nächstes Album soll "dunkler und härter" werden als "Prequelle"
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
09.05.2019, 8:03

GHOST - Nächstes Album soll "dunkler und härter" werden als "Prequelle"

GHOST-Frontmann Tobias Forge will im Januar 2020 wieder ins Studio gehen, um mit den Arbeiten an einem "dunkleren und härteren" neuen Studioalbum zu beginnen.
Weitersagen

Laut Forge sei "Prequelle" "ein bisschen balladenlastig" ausgefallen, sodass er sich für den nächsten GHOST-Langspieler wieder stärker in Richtung der "Meliora"-Scheibe aus dem Jahr 2015 orientieren werde. Mit den Arbeiten am nächsten Studioalbum seiner Band will Tobias Forge laut einem aktuellen Interview mit Revolver im Januar 2020 beginnen.

"Ich möchte ein anderes Album als "Prequelle" machen", so Forge. "Ich möchte, dass es sich anders anfühlt. Wenn ich es wage, härter zu sagen, dann denken die Leute dass es die ganze Zeit nach MERCYFUL FATE klingen wird... aber ich stelle mir definitiv ein dunkleres und härteres Album vor."

Das aktuelle GHOST-Album "Prequelle" ist im Juni 2018 erschienen.

Band: GHOST