'Manic Lover'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alina Chernohor
26.08.2021, 8:43

FORMOSA - 'Manic Lover'-Clip veröffentlicht

FORMOSA präsentieren heute ihr neues Video zu 'Manic Lover'. Film ab!
Weitersagen

Der FORMOSA-Song wurde vom aktuellen Album "Danger Zone" ausgekoppelt, das im vergangenen Jahr via Metalville/Rough Trade erschienen ist. Das Musikvideo produzierte Lost Tape, gedreht wurde es in der Künstlerzeche in Wanne-Eikel und an der Halde Schurenbach in Essen. FORMOSAs Mitglieder kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Ursprünglich am Bodensee ansässig, haben es sich die drei Heavy-Rocker inzwischen im Ruhrgebiet gemütlich gemacht. "Danger Zone" ist das dritte Album des Trios um Nik Bird (b./v.), Nik Beer (g.) und Paris Jay (dr.).

Über den Dreh des 'Manic Lover'-Clips berichtet Paris Jay: "'Manic Lover' ist mit Abstand das aufwendigste Video, welches wir je gedreht haben. Das Video hat uns einige schlaflose Nächte beschert. Umso glücklicher und stolzer sind wir jetzt auf das Endprodukt."

Fronter Nik Bird ergänzt: "Von der Vision bis zum fertigen Video verging mehr als ein Jahr. Daher bin ich natürlich super gespannt, wie das Video jetzt ankommt. 'Manic Lover' ist eine Liebesgeschichte, allerdings keine schöne. Der Song steht für die Schattenseiten der Liebe: Das Zwanghafte, Schmerzhafte und auch Eklige, was einen schaudern lässt. Die Liebe als Sucht sozusagen."