Video von Dave Grohl, Tochter Violet, Krist Novoselic und Dave Lombardo bei "Jimmy Kimmel Live!"
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Roberto Raposo
28.04.2021, 13:17

FOO FIGHTERS - Video von Dave Grohl, Tochter Violet, Krist Novoselic und Dave Lombardo bei "Jimmy Kimmel Live!"

FOO FIGHTERS-Frontmann Dave Grohl, seine Tochter Violet, ex-NIRVANA-Bassist Krist Novoselic und Schlagzeuger Dave Lombardo (MR. BUNGLE, DEAD CROSS) spielten in der US-Show "Jimmy Kimmel Live!" den Song 'Nausea'.
Weitersagen

Den Song nahmen der FOO FIGHTERS-Sänger/Gitarrist und seine 15-jährige Tochter für den Soundtrack zu Grohls neuer Doku "What Drives Us" auf, die ab dem 30. April auf Amazon Prime verfügbar ist. Im Original stammt 'Nausea' von der Band X und ihrem Debütalbum "Los Angeles" (1980). In einem Instagram-Post erzählt Dave ausführlich die Geschichte zu diesem Coversong. Seine Großmutter, die mit Mädchennamen Bonebrake hieß, schickte Dave 1992 einen Zeitungsausschnitt über X und ihren Drummer DJ Bonebrake - mit dem Hinweis, dass dieser möglicherweise ein Verwandter sei. Im Jahr 2007 kam es dann nach einer FOO FIGHTERS-Show tatsächlich zur Familienzusammenführung.

https://youtube.com/watch?v=yyE-0-Cc1rc