09.02.2011, 11:35

Fly like an eagle

Hobbypilot BRUCE DICKINSON macht Ernst: Der IRON MAIDEN-Sänger arbeitet an seinen freien Tagen als Erster Offizier auf Flügen der Charter-Airline Astraeus, die mit Boing 737-Maschinen zwischen Großbritannien und Urlaubszielen in Europa, Nordafrika und dem Mittleren Osten verkehrt.

»Ein großartiger Job, der mit nichts zu vergleichen ist«, steckte der 44-Jährige dem Daily Telegraph. »Wir hatten schon Maiden-Fans an Bord, die hellhörig wurden, als mein Name bei der Aufzählung der Offiziere genannt wurde. Nachdem die Hostessen ihnen gesagt hatten, dass ihre Vermutungen tatsächlich richtig seien, hingen ihre Unterkiefer auf dem Boden, und sie wollten sich unbedingt mit mir unterhalten.«

Autor:
Markus Wiesmüller

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos