Schlagzeuger Jeremy Spencer verlässt die Band aus gesundheitlichen Gründen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tallee Savage
18.12.2018, 17:24

FIVE FINGER DEATH PUNCH - Schlagzeuger Jeremy Spencer verlässt die Band aus gesundheitlichen Gründen

Five Finger Death Punch-Schlagzeuger Jeremy Spencer hat die Band verlassen, um sich von seiner zweiten Rückenoperation erholen zu können.
Weitersagen

Nachdem er bereits den Herbstabschnitt der gemeinsamen Headliner-Tour mit BREAKING BENJAMIN verpasst hatte, musste sich FIVE FINGER DEATH PUNCH-Schlagzeuger Jeremy Spencer einer zweiten Operation am Rücken unterziehen. Als Ersatz auf Tour wurde der Drummer vom 33-jährigen Charlie Engen (SCALE THE SUMMIT) vertreten. Jetzt gibt Spencer bekannt, dass er die Band mit deren Unterstützung verlässt, um sich über einen längeren Zeitraum hinweg erholen zu können.

"Diese Entscheidung lastet bereits seit Monaten auf mir und jetzt ist der Zeitpunkt schlussendlich gekommen", erklärt Spencer. "Mit sechs Jahren begann ich zu spielen und ich kann mich glücklich schätzen, dass mein Körper mir mehrere Jahrzehnte zur Verfügung gestellt hat, um das zu tun, was ich am meisten liebe: Schlagzeug spielen. Wie auch immer, die drastische körperliche Abnutzung hat mich an einen Punkt gebracht, an dem ich spüre, dass ich nicht länger eine Performance abliefern kann, die mir Befriedigung und Spaß bringt. Die Band verdient jemanden mit Feuer und Energie, der dazu in der Lage ist, die Performance abzuliefern, die die Fans verdienen. Wie ihr, werde ich sie weiterhin anfeuern, weiterhin großartige Musik zu machen, während sie um die Welt touren und aufregende Shows für alle unsere geschätzten Fans spielen werden."

Wer Jeremy Spencers Platz als fester Schlagzeuger von FIVE FINGER DEATH PUNCH einnehmen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Gute Besserung, Jeremy!