Charlie Engen spielt Drums auf kommendem Album
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Emelie Lager
06.06.2019, 8:53

FIVE FINGER DEATH PUNCH - Charlie Engen spielt Drums auf kommendem Album

FIVE FINGER DEATH PUNCH bestätigen, dass Charlie "The Engine" Engen auf ihrem achten Studioalbum Schlagzeug spielen wird.
Weitersagen

Die Platte soll noch dieses Jahr erscheinen und wird von Kevin Churko produziert. Engen spielte bereits 2018 live mit FIVE FINGER DEATH PUNCH. Nachdem Jeremy Spencer die Band aus gesundheitlichen Gründen verlassen hatte, sprang "The Engine" live ein.

"Eigentlich war es sogar Jeremy, der Charlie gefunden hat", berichtet Gitarrist Jason Hook in einer Videobotschaft. "Jeremy stand via Instagram mit ihm in Kontakt. Ich schaute mir seine Videos online an und ich dachte: 'Heilige Scheiße! Dieser Typ ist ein Tier!', und ich glaube, ich meldete mich dann bei ihm."

Charlie bestätigt: "Ja, wir waren seit einer Weile schon Drummer-Kumpel, unterhielten uns übers Schlagzeug und klassische Sachen, und so entwickelten wir eine Beziehung. Das war eineinhalb Jahre, bevor all das hier losging."