Manowar-Cover 'Warriors Of The World United' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nikolaj Georgiew
06.12.2021, 15:00

FEUERSCHWANZ - Manowar-Cover 'Warriors Of The World United' im Video

FEUERSCHWANZ stellen ihren Videoclip zum MANOWAR-Coversong 'Warriors Of The World United' vor. Als Gäste sind Thomas Winkler (ex-GLORYHAMMER), SALTATIO MORTIS und Melissa Bonny (AD INFINITUM) zu hören.
Weitersagen

Das neue FEUERSCHWANZ-Album "Memento Mori" kommt am 31. Dezember via Napalm Records in die Läden. Mit 'Warriors Of The World United' könnt ihr euch ein wenig die Wartezeit vertreiben. Der Coversong befindet sich auf dem Bonusalbum "Die glorreichen Sieben", das in der "Memento Mori"-Deluxe-Box enthalten ist. Das Video wurde auf einer in Nebel gehüllten Burgruine gedreht. Die Band berichtet:

"Es begann alles in später Nacht bei einem kühlen Getränk mit unserem Hodi und Alea von SALTATIO MORTIS. Die beiden Gesangs-Krieger outeten sich als MANOWAR-Fans und beschlossen in dieser Nacht, dass es wahrhaft episch wäre, einmal den legendären 'Warriors Of The World' Tribut zu zollen - mit Dudelsack, Drehleier und einem mächtigen Chor aus befreundeten Bands und Sänger:innen der Metalszene! Thomas Winkler und Melissa Bonny waren sofort Feuer und Flamme für den Song, und so wurde aus dem Song ein echtes Freundschaftsprojekt. Von Metalfans für Metalfans! Brüder und Schwestern, versammelt euch unter dem Drachenbanner - Warriors of the World united!"