Making-of-Videos und Kommentar zum neuen Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kevin Estrada
15.09.2020, 8:41

FEAR FACTORY - Making-of-Videos und Kommentar zum neuen Album veröffentlicht

FEAR FACTORY zeigen euch in zwei Videoclips Aufnahmen von der Entstehung ihres kommenden Studioalbums, das laut Dino Cazares vor der Veröffentlichung noch einmal überarbeitet werden muss.
Weitersagen

FEAR FACTORY-Gitarrist Dino Cazares hatte bereits am 11. September eine Fundraiser-Kampagne online gestellt, damit Fans die Band finanziell bei den Produktionskosten des Langspielers unterstützen können. Zusätzlich werden auch die Drums, Gitarren, Keyboards und Basslinien neu eingespielt, während die Band Burton C. Bells Original-Gesangsaufnahmen von 2017 beibehält. In einem Facebook-Post äußert sich Cazares dazu, wieso die Platte immer noch nicht erschienen ist, obwohl die Aufnahmen bereits vor drei Jahren abgeschlossen wurden und betont, dass sämtliche Spenden einzig und allein für die Produktion der Scheibe verwendet werden:

"Ich werde euch die Wahrheit über dieses Album erzählen. Vor drei Jahren, 2017, stellten wir ein Album fertig, das komplett mit Artwork der Plattenfirma übergeben wurde. Dieses Album hätte vielleicht nie das Licht der Welt erblickt, was an all den rechtlichen Problemen um die Rechte am Namen FEAR FACTORY liegt. Nachdem ich die vollen Rechte am Namen wiedererlangte, beschloss ich, dieses drei Jahre alte Album zu nehmen und einige Verbesserungen durchzuführen. Dank all der Spenden, die wir bisher bekommen haben, konnten wir die gleiche Produktions-Crew engagieren, die wir bei "Genexus" schon hatten. Ich möchte lediglich aus dieser Platte das bestmögliche Album machen, mit einigen fantastischen Leuten, die daran arbeiten. Es verdient eine Hammer-Produktion, um es zu einem klassischen FEAR FACTORY-Album zu machen. Ich freue mich schon so darauf, dass alle es hören können, weil es wirklich unglaublich klingt. So einfach ist das. Das ist alles, was ich erreichen wollte. Trotz all dem Mist, den ich mir anhören muss, bin ich auf niemanden sauer."