Ray Alder zeigt 'Crown Of Thorns'-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
27.09.2019, 12:30

FATES WARNING - Ray Alder zeigt 'Crown Of Thorns'-Video

FATES WARNING-Sänger Ray Alder präsentiert das Musikvideo zu seiner neuen Single 'Crown Of Thorns' von seinem ersten Soloalbum "What The Water Wants".
Weitersagen

Der FATES WARNING-Sänger veröffentlicht seine Solo-Scheibe am 18. Oktober über InsideOut Music. Über das Album und den darauf enthaltenen Song 'Crown Of Thorns' verrät der Musiker nun:

"Ich bringe ein Soloalbum raus und wollte Songs schreiben, die ich normalerweise mit FATES WARNING nicht veröffentlichen würde. Ich wollte eine andere Seite meines Gesangs zeigen. Dieser Song 'Crown Of Thorns' ist für mich eine Art Hommage an die Sänger und Bands der Siebziger, die ich hörte, als ich aufwuchs. Damals lag sehr viel Fokus auf der Melodie. Ich fand den Song von Anfang an sehr interessant wegen der Bass-Linie, die sich durch den ganzen Song hindurch wiederholt. Alles wurde um sie herumgeschrieben, also muss die Gesangsmelodie auch um sie herumfließen. Es ist einer meiner Lieblingssongs von meinem Soloalbum, und nicht nur deshalb, weil er so anders ist."