"Strangers D'Amour"-Album kommt Ende Juni
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Wyatt Troll
23.04.2021, 9:56

FARGO - "Strangers D'Amour"-Album kommt Ende Juni

FARGO veröffentlichen am 25. Juni via Steamhammer/SPV ihre neue Scheibe "Strangers D'Amour".
Weitersagen

Bereits am 7. Mai koppeln FARGO die Single 'Gimme That Bone' samt Video aus. Auf dem neuen Langspieler präsentieren sich die Rocker aus Hannover mit Peter "Fargopedda" Knorn (b.), Peter Ladwig (v./.g.) und Drummer Nikolas Fritz (MOB RULES) als Trio. Im Frühling 2021 nahm die Combo ihre neuen Songs auf, die von Peter Ladwig komponiert und mit zwei Ausnahmen von Peter Knorn getextet wurden. Dieser erklärt:

"Im Vergleich zu "Constellation" klingt "Strangers D'Amour" noch reifer und runder, mit den für uns typisch-treibenden Beats und vielen melodischen Refrains, aber auch kleinen Überraschungen. In 'Gimme That Bone' und 'Why Don't You' spielt Ladwig beispielsweise neben Gitarre auch Hammond-Orgel und Fender Rhodes. Und so viel Tempo wie in 'Rain Of Champagne' gab es auf früheren FARGO-Werken kaum einmal!"

Das Cover-Artwork der Scheibe zeigt die Köpfe der drei Bandmitglieder im Dschungel-Look. "Das Frontcover symbolisiert das Wilde und Ursprüngliche in uns allen", so Knorn. "Oder das Animalische, wenn man so will, das zweite Gesicht vielleicht. Dies zu erkennen und damit im Einklang zu leben, soll der Albumtitel zum Ausdruck bringen."

Die "Strangers D'Amour"-Tracklist:

1. Rain Of Champagne 3:17
2. Gimme That Bone 3:23
3. Closer To The Sun 4:13
4. Time 6:04
5. Mary Says 3:23
6. Law Of The Jungle 3:19
7. Homesick 3:59
8. Dear Miss Donna Vetter 3:35
9. No Reason To Cry 4:12
10. Car Expert 3:32
11. Why Don't You 3:32