'High Risk Trigger'-Single vom "A History Of Nomadic Behavior"-Album im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Vesa Holmala
07.12.2020, 9:43

EYEHATEGOD - 'High Risk Trigger'-Single vom "A History Of Nomadic Behavior"-Album im Video

EYEHATEGOD stellen mit 'High Risk Trigger' die erste Single ihres am 12. März 2021 erscheinenden neuen Langspielers "A History Of Nomadic Behavior" im Video vor.
Weitersagen

Für die Veröffentlichung von "A History Of Nomadic Behavior" am 12. März 2021 kehrten EYEHATEGOD zu Century Media Records zurück. Das von Christian Perez (The Orchard) in Zusammenarbeit mit der Band gestaltete Video zur ersten Single 'High Risk Trigger' könnt ihr euch untenstehend ansehen. "A History Of Nomadic Behavior" ist das erste neue Album der Band seit sieben Jahren und kann an dieser Stelle vorbestellt werden.

EYEHATEGOD-Sänger Mike IX Williams kommentiert das Album so: "Wir sind keine politische Band, aber es war schwierig, nicht von den Neuigkeiten des vergangenen Jahrs betroffen zu sein. Während diesen Aufnahmen dachte ich viel darüber nach, wie dumm die Menschheit geworden ist und wie Amerika jetzt von diesen Menschen, die nicht an die Wissenschaft glauben und blind Lügnern und unsinnigen Ideologien folgen, komplett gespalten wurde. Einige dieser Gefühle könnten ihren Weg in diese Songs gefunden haben, aber es passiert größtenteils unterbewusst."

Produziert wurde "A History Of Nomadic Behavior" von EYEHATEGOD, Sanford Parker (YOB, VOIVOD) und James Whitten (THOU, HIGH ON FIRE), das Mixing übernahm ebenfalls Whitten. Aufgenommen wurde die Scheibe in den HighTower Recording und Hypercube Studios. Das Artwork für das Album stammt aus der Feder von Gary Mader und Mike IX Williams.

Die "A History Of Nomadic Behavior"-Tracklist:

1. Built Beneath The Lies
2. The Outer Banks
3. Fake What's Yours
4. Three Black Eyes
5. Current Situation
6. High Risk Trigger
7. Anemic Robotic
8. The Day Felt Wrong
9. The Trial Of Johnny Cancer
10. Smoker's Place
11. Circle Of Nerves
12. Every Thing, Every Day

Hört 'High Risk Trigger' hier im Video: