'Lightning Strike'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nathan James
16.04.2021, 10:03

ESCAPE THE FATE - 'Lightning Strike'-Clip veröffentlicht

ESCAPE THE FATE feiern den heutigen Release ihrer Platte "Chemical Warfare" mit dem Video zum Track 'Lightning Strike'.
Weitersagen

Das siebte ESCAPE THE FATE-Album wurde von John Feldmann produziert und von Gitarrist Kevin "Thraser" Gruft co-produziert. Als Gastmusiker sind BLINK-182-Drummer Travis Barker und die preisgekrönte Violinistin Lindsey Stirling zu hören. Die Band kommentiert ihr neues Werk:

"Dieses Album markiert ein neues, kraftvolles Kapitel für uns als Band. Es ist unsere künstlerische Verantwortung, mit unserer Musik die Wahrheit einzufangen. Dieses Projekt ist unser bisher ehrlichstes und authentischstes Werk: reflektiert und laut, mit all den schönen Widersprüchen, die die Musik erlaubt. Wir haben die Zusammenarbeiten mit unserem Produzenten John und unseren talentierten Freunden Travis und Lindsey sehr genossen. Wir können es kaum erwarten, bis unsere Fans dieses Gesamtwerk in voller Länge erleben werden - Und hoffentlich bald auch wieder mit uns persönlich, wenn Live-Musik wieder so erlebt werden kann, wie man sie erleben sollte: in einem sicheren Umfeld und mit voller Lautstärke."

Über den Song 'Lightning Strike' verraten die Musiker: "Dies ist ein Song, der aufmischt. Er ist schwer und leicht, lustig und doch bedeutungsvoll - er fängt dieses Gefühl ein, den Blitz in einer Flasche einfangen zu wollen. Wir hoffen, dass die Hörer sich dazu inspiriert fühlen, die Kontrolle über das Chaos zu erlangen, das sie heimsucht, wenn sie diesen Song hören."