News

News 12.06.2020, 11:21

EPICA - Sechste Studiovlog-Episode veröffentlicht

EPICA nehmen euch in der sechsten Folge ihres Studiovlogs mit zu den Aufnahmen ihres neuen Albums.

Ende 2019 begannen EPICA mit den Aufnahmen ihrer achten Platte in den Sandlane Recording Facilities. Nachdem bereits die Aufnahmen mit einem kompletten Symphonie-Orchester abgeschlossen waren, folgten im April weitere Recordings mit verschiedenen Instrumenten, um das neue Album noch vielseitiger zu machen. Keyboarder Coen Janssen erklärt:

"Um das Symphonie-Orchester zu vervollständigen, haben wir für die Songs natürlich noch einen Flügel gebraucht! Es ist immer wieder schön, mit diesem wundervollen Instrument in den Sandlane Recording Studios Aufnahmen zu machen. Wir haben auch Jeroen Goosens wieder zu uns eingeladen, um einige faszinierende ethnische Wind-Instrumente für eine einzigartige Atmosphäre aufzunehmen! Um das alles abzurunden, haben wir jede Menge Percussion ins Studio gebracht und hatten damit auch unglaublich viel Spaß. Das sind für mich alles Sahnehäubchen und ich hoffe, das Ergebnis schmeckt dann auch danach ;)!"

EPICAs neues Studioalbum erscheint im Herbst via Nuclear Blast.

Bands:
EPICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos