"Utgard"-Album erscheint im Herbst
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tanya Ghosh
24.03.2020, 17:08

ENSLAVED - "Utgard"-Album erscheint im Herbst

ENSLAVED kündigen die Veröffentlichung ihrer neuen Studioplatte "Utgard" für den kommenden Herbst an. Die erste Single soll am 22. Mai erscheinen.
Weitersagen

ENSLAVED haben über die sozialen Medien die Veröffentlichung ihres nächsten Studio-Albums "Utgard" für den kommenden Herbst über Nuclear Blast Records angekündigt. Die neue Scheibe der norwegischen Metaller wurde im Duper Studio in Bergen und dem Solslottet Studio von Schlagzeuger Iver Sandøy aufgenommen, bevor Jens Bogren im Fascination Street im schwedischen Örebro das Mixing übernahm. Die erste Single wird am 22. Mai inklusive eines dazugehörigen Videoclips online gestellt werden. Hier könnt ihr bereits einen Blick auf das von Truls Espedal entworfene Cover-Artwork werfen. Ihren aktuellen Langspieler "E" hatten ENSLAVED 2017 veröffentlicht.

Ursprünglich hätte "Utgard" bereits früher erscheinen sollen, die Veröffentlichung wurde aufgrund der derzeit grassierenden Corona-Pandemie jedoch auf den Herbst 2020 geschoben. Ein exakter Release-Termin ist nach aktuellem Stand noch nicht bekannt. Mit der Album-Ankündigung versichern ENSLAVED gleichzeitig all ihren Fans, dass es ihnen gut gehe und alle Bandmitglieder bei guter Gesundheit seien.

Band: ENSLAVED